Petra Schechter-Ihle Geschäftsleitung, Kursleitung, Aufnahme-Technik
Petra Schechter, Gründerin von HöSeSi, geboren 1969 in Berlin ist Mutter zweier Kinder. Seit 20 Jahren arbeitet sie als Sängerin, Musikerin und Atem-, Stimm-, Sprech-  
und Gesangscoach in Hamburg und Berlin. 

Petra hat umfangreiche Erfahrungen in der Arbeit mit Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern. 
Seit 2006 ist sie mit einem eigens entwickelten Stimmtraining-Konzept VoicEnergy & more® in den Bereichen Einzelcoaching, Workshops, Kurse und Musikschulen, Arbeit mit Chören und Gruppen, Schauspielern, Sängern, Lehrern, Dozenten, Geschäftsleuten, Kurse in diversen Jugendeinrichtungen, Begleitung von Schüleraustauschen sowie Aufbauarbeit von Kursen an Schulen tätig.

Ein besonderes Anliegen ist ihr, die Schönheit und Vielfalt von Musik bereits Kindern aufzuzeigen und den Nachwuchs im Rahmen kindgerechter frühpädagogischer Angebote an Musik heranzuführen. In diesem Zusammenhang erarbeitete Petra das "HöSeSi-Konzept", dass sie seit 2011 in Kitas/Kilas, in unterschiedlichen Kinder- und Jugendeinrichtungen und auch an Grundschulen kleineren und größeren Kindern vermittelt.

Ihre Leidenschaft für Musik in Verbindung mit Gestaltung und dem Gefühl zum eigenen 
Körper ziehen sich wie ein roter Faden durch ihr Leben: Parallel zu ihrer Haupttätigkeit 
als Sängerin und Coach, absolvierte Petra eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin und arbeitete sich in den Bereich Tontechnik ein. Neben der Musik arbeitete sie, drei Jahre lang als Tontechnikerin beim NDR Hörfunk in Hamburg und absolvierte zudem eine weitere Ausbildung zur Körper-Psychotherapeutin mit dem Schwerpunkt Bioenergetik.

In ihrem künstlerischen Schaffen als Sängerin traf sie immer wieder auf namhafte Künstler, wie zum Beispiel Rolf Zuckowski. Im „Studio Hamburg“ lieh sie Charakteren aus Zeichentrickfilmen ihre Stimme in Gesang und Sprache.




http://www.voicenergyandmore.deshapeimage_2_link_0
Sebastian Sperl - 
Kursleiter Berlin
Sebastian Sperl absolvierte ein Studium  im Studienfach Populäre Musik und Medien an der Universität Paderborn und der Hochschule für Musik Detmold. Dank der engen 
Zusammenarbeit des Studiengangs mit dem Fach Lehramt Musik wurde er zusätzlich für die Vermittlung und Didaktik von Musik ausgebildet. 

Neben seiner Ausbildung sammelte Sebastian Erfahrungen als Nachhilfe- und Schlagzeuglehrer und unterrichtete Schlagzeug- und Perkussion an der Musikschule Paderborn Nordstraße, wobei er sich vor allem durch seine Begeisterung dafür, junge Menschen an die Musik heranzuführen, auszeichnete. 

Zeitsprung: Auch während seines Zivildienstes in einem Altenheim kam die Musik nicht zu kurz: Er begleitete an Demenz erkrankte Menschen bei einem wöchentlichen Singkreis mit seinem Gesang und an der Gitarre. 

Als Begleiter und Betreuer bei Klassenfahrten sammelte Sebastian weitere wichtige Erfahrungen, bei denen er täglich mit den Grundschülern musizierte: „Diese Erfahrungen haben mir deutlich gemacht, wie gerne ich Zeit mit Kindern verbringe!“
Willkommen.html
     Willkommen.html

MUSIK - BASTELN - BEWEGUNG

MUSIKALISCHE KREATIV-KURSE FÜR KINDER

IM KITA- UND GRUNDSCHULALTER

WILLKOMMEN                                    PHILOSOPHIE                                    DAS TEAM                                    FOTOS                                    KONTAKT


Wir machen Aufnahmen,

so kann jedes Kind


eine selbsteingesungene CD mitnehmen.